Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht [ps] Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem ungewöhnlichen Einsatzstichwort alarmiert...
Einsatzort Oppenheimerstraße
am Donnerstag, 28.01.2021, um 17:03 Uhr

MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20

[ps] Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem ungewöhnlichen Einsatzstichwort alarmiert. Eine in der Oppenheimerstraße tätige Rettungswagenbesatzung hatte Transporthilfe von der Feuerwehr angefordert. Im Normalfall wird zu solchen Einsätzen die Berufsfeuerwehr herangezogen. Da jedoch zur dieser Zeit zahlreiche Paralleleinsätze abgearbeitet werden mussten, entschied man sich die örtliche Freiwillige Feuerwehr zu alarmieren. Die Feuerwehr unterstützte beim Transport der älteren Patientin aus dem zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in den Rettungswagen. Dieser brachte die Patientin zur weiteren Behandlung in ein Stuttgarter Krankenhaus.