2. Alarm
Einsatzart 2. Alarm
Kurzbericht [ps] Am Mittwochnachmittag kurz vor halb fünf kam es in einer an der Wienerstraße ansässigen Gasstätte zu einem Brand an einem Grill...
Einsatzort Wienerstraße
am Mittwoch, 03.03.2021, um 16:20 Uhr

[ps] Am Mittwochnachmittag kurz vor halb fünf kam es in einer an der Wienerstraße ansässigen Gasstätte zu einem Brand an einem Grill. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich noch mehrere Menschen im Gebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde umgehend mit der Menschenrettung begonnen und zeitgleich ein Löschrohr zur Brandbekämpfung des Küchenbrandes vorgenommen. Insgesamt wurden acht Personen durch Rauchgase leicht verletzt. Das Feuer hatte sich bereits auf eine Zwischendecke und den Kamin des Gebäudes ausgebreitet. Im Weiteren Einsatzverlauf musste die Zwischendecke geöffnet werden. Aufgrund des Brandes sind die darüberliegenden Wohnungen momentan nicht bewohnbar. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Abendstunden hin. Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 25 Einsatzkräften vier Stunden lang im Einsatz.

Weilimdorf.de    Polizeibericht