(Einsatz-Nr. 131)
Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht [ps] Am Freitagmorgen löste in der Akademie Schloss Solitude die Brandmeldeanlage aus. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und der Weilimdorfer Löschzug alarmiert...
Einsatzort Schloß Solitude
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Freitag, 26.11.2021, um 07:06 Uhr
Mannschaftsstärke 131
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Freitagmorgen löste in der Akademie Schloss Solitude die Brandmeldeanlage aus. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und der Weilimdorfer Löschzug alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es bei der Zubereitung von Lebensmitteln auf einem Herd zu einer kleinen Rauchentwicklung gekommen war und die Brandmeldeanlage daraufhin ausgelöst hatte. Die Anlage wurde wieder zurück gestellt.

Einsatzort