Einsatzart Brand 3
Kurzbericht Am Abend wurde die Feuerwehr alarmiert, da Anwohner vermeintlich Rauch aus einer Wohnung gesehen haben...
Einsatzort Krokodilweg
am Montag, 28.11.2022, um 22:25 Uhr

[si] Am Abend wurde die Feuerwehr alarmiert, da Anwohner vermeintlich Rauch aus einer Wohnung gesehen haben. Da es sich um ein Hochhaus handelte, wurden dementsprechend viele Einsatzkräfte alarmiert, da im schlimmsten Fall sehr viele Einsatzkräfte an der Einsatzstelle benötigt werden. Die ersten Kräfte der Feuerwehr konnten an dem Hochhaus jedoch keine Rauchentwicklung feststellen. Um sicherzugehen, wurde ein Fahrzeug zur Adresse des Anrufers entsandt. In Absprache der beiden Einsatzstellen konnte als Ursache Kaminrauch eines dahinter liegenden Gebäudes ausgemacht werden. Zur Sicherheit wurde die Fassade noch einmal mit einer Drehleiter erkundet, um sicherzugehen, dass es nicht zu einem Brand gekommen ist. Nach ungefähr 30 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.