Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Hotels alarmierte am Nachmittag die Feuerwehr...
Einsatzort Holderäckerstraße
am Sonntag, 04.06.2023, um 16:00 Uhr

[si] Die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Hotels alarmierte am Nachmittag die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr befanden sich schon unzählige Gäste im Freien auf dem Gelände des Hotels. Durch das Auslesen der Brandmeldeanlage konnte ein automatischer Rauchmelder im Bereich der Tiefgarage als Auslöser festgestellt werden. Bei der Erkundung konnte ein Benutzer Pulverlöscher, jedoch kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Anscheinend ohne Grund wurde der Pulverlöscher verwendet und so löste die Brandmeldeanlage aus. Daraufhin konnten alle Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken und die Gäste das Hotel wieder betreten.