(Einsatz-Nr. 28)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Am Abend wurde der Feuerwehr ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus gemeldet...
Einsatzort Hausenring
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Samstag, 16.03.2024, um 18:59 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Am Abend wurde der Feuerwehr ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Angekommen im Hausenring wurde das Gebäude durch die Feuerwehr kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Rauchmelder aus einem Nachbargebäude hörbar war. Die betroffene Wohnung konnte durch die Feuerwehr geöffnet und beganngen werden. Dabei konnten ein Technischer Defekt als Auslösegrund festgestellt werden. Kurze Zeit später konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Einsatzort