Aufgrund einer hohen Anzahl an Unwetter bedingten Einsätzen wurde die Feuerwehr Weilimdorf alarmiert und besetzte die Einsatzfahrzeuge ... - 02.06.2024

Bericht veröffentlicht von am 04.06.2024

Datum: 02.06.2024
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Glemsgaustr. 100
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 GW-Log    GW-Log
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf

Einsatzbericht:

Unwetter

[si] Aufgrund einer hohen Anzahl an Unwetter bedingten Einsätzen wurde die Feuerwehr Weilimdorf alarmiert und besetzte die Einsatzfahrzeuge. Nicht lange nachdem die Besatzungen sich einsatzklar meldeten, wurde Einsätze abgearbeitet. Die Weilimdorfer Einsatzkräfte arbeiteten in gut vier Stunden sechs Einsätze ab. Neben dem Beseitigen von umgestürzten Bäumen oder dem Leerpumpen von Kellern wurden auch Tauchpumpen an andere größere Einsatzstellen transportiert. Nach den vier Stunden konnte die Wachbesetzung aufgrund der Einsatzlage wieder aufgelöst werden.

Sonstige Informationen

Quelle oder weitere Infos