Aufgrund von mehreren langwierigen Paralleleinsätzen der Berufsfeuerwehr wurden drei der Berufsfeuerwehr Wachen durch freiwillige Kräfte besetzt ... - 17.09.2024

Bericht veröffentlicht von am 17.09.2024

Datum: 17.09.2024
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Hauptfeuerwache - Mercedesstraße
Fahrzeuge: HLF 20/20    HLF 20/20
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf

Einsatzbericht:

Brand 1

[si] Aufgrund von mehreren langwierigen Paralleleinsätzen der Berufsfeuerwehr wurden drei der Berufsfeuerwehr Wachen durch freiwillige Kräfte besetzt. Alle Weilimdorfer Einsatzfahrzeuge wurden nach Cannstatt zur Besetzung der Hauptwache alarmiert. Noch auf der Anfahrt nach Cannstatt wurde ein Kleinbrand auf der Strecke gemeldet. Vor Ort brannte eine Matratze an einem Gebäude. Mit dem Schnellangriff konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Nach wenigen Minuten konnte das HLF 20 weiter zur Wache 3 fahren. Während der Zeit auf der Hauptfeuerwache kam es zu keinen weiteren Einsätzen. Gegen 11 Uhr konnte die Wachbesetzung wieder aufgelöst werden.

Sonstige Informationen