Am Abend wurde ein vermeintlicher Flammenschein am Schloss Solitude gemeldet ... - 04.10.2024

Bericht veröffentlicht von am 07.10.2024

Datum: 04.10.2024
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Solitude
Fahrzeuge: HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

Brand 1

[si] Am Abend wurde ein vermeintlicher Flammenschein am Schloss Solitude gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde sowohl die Meldeadresse als auch das Schloss selber angefahren. Aus der Richtung von Weilimdorf sah die Umgebung um das Schloss tatsächlich so aus, als würde man dort Flammenschein erkennen. Am Schloss konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Durch eine Nebelbildung und die Scheinwerfer am Schloss entstand die optische Illusion. Somit konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Sonstige Informationen