Am Nachmittag wurde die Feuerwehr durch Anwohner über Gasgeruch informiert ... - 14.10.2024

Bericht veröffentlicht von am 14.10.2024

Datum: 14.10.2024
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Wendelin-Hippler-Straße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4    Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

Gasausströmung

[si] Am Nachmittag wurde die Feuerwehr durch Anwohner über Gasgeruch informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Geruch in mehreren Gebäuden aufgetreten war. Mittels speziellen Messgeräten konnte eine Gaskonzentration in zwei Gebäuden bestätigt werden. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet und der Energieversorger hinzu alarmiert, welcher die weiteren Maßnahmen übernimmt. In den anderen Gebäuden handelte es sich um ein Benzingeruch. Auch hier wurde kurz belüftet, aber weiter musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Sonstige Informationen