Auch der nächste Winter kommt bestimmt. Auch wenn die Temperaturen derweil noch zu hoch sind, so muss auch die Feuerwehr sich auf einen plötzlichen Wintereinbruch gefasst machen und vorbereitet sein.

Auch der nächste Winter kommt bestimmt. Auch wenn die Temperaturen derweil noch zu hoch sind, so muss auch die Feuerwehr sich

auf einen plötzlichen Wintereinbruch gefasst machen und vorbereitet sein.

Und daher wurden am vergangenen Mittwoch bei der letzten Maschinistenschulung des Jahres alle Fahrer zum Thema fahren im Schnee und vorallem im Handling der Ausrüstung der Fahrzeuge mit Schneeketten geschult.

Auf allen fahrzeugen wurden Schneeketten montiert eine kurze Probefahrt durchgeführt. Gleichzeitig wurden alle Ketten auf richtigen Sitz und etwaige Schäden kontrolliert.

Somit kann zumindest für die Weilimdorfer Feuerwehr der Winter kommen.

 

 

Bilder

 

Einsatzort