Bericht veröffentlicht von am 23.02.2019

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf NEWS

Einsatzbericht:

INFO

Kohlenstoffmonoxid, kurz Kohlenmonoxid (CO), ist ein gefährliches Atemgift, das man nicht sehen, riechen oder schmecken kann. Betroffene bemerken nicht, wenn sie Kohlenmonoxid einatmen, denn es gibt keine typischen Symptome wie Husten oder Atemnot. Wie Kohlenstoffmonoxid in den eigenen vier Wänden entstehen kann, welche Symptome bei einer CO-Vergiftung eintreten können und wie man sich richtig davor schützt, kann auf der Seite CO-macht-KO nachgelesen werden.

Sonstige Informationen