×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 121

[ps] Am Sonntagnachmittag sorgte das Tief Eberhard für zahlreiche Einsätze im gesamten Stadtgebiet... - 10.03.2019

Bericht veröffentlicht von am 12.03.2019
(Einsatz-Nr. 33)

Datum: 10.03.2019 
Alarmzeit: 14:28 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Sturmschaden
Einsatzort: Stuttgart
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf


Einsatzbericht:

Unwetter

[ps] Am Sonntagnachmittag sorgte das Tief Eberhard für zahlreiche Einsätze im gesamten Stadtgebiet. Die Feuerwehr Weilimdorf arbeitete insgesamt 12 Einsatzstellen ab. Dabei wurden mehrere Bäume, die auf die Straße gefallen waren, zerlegt. Viele Dächer wurden von den Windböen abgedeckt. Lose Dachziegel oder Blechverwahrungen, die eine Gefährdung des öffentlichen Raumes darstellten, wurden entfernt beziehungsweise vor weiterer Ablösung gesichert. An einer Einsatzstelle wurde durch eine starke Windböe ein Dachflächenfenster aus der Verankerung gerissen. Die Fensteröffnung musste daraufhin mit einer Pressspanplatte gesichert werden. Insgesamt war die Feuerwehr Weilimdorf mit 29 Mann fünf Stunden lang im Einsatz.

Feuerwehr Stuttgart

Stuttgarter Nachrichten 1

Stuttgarter Nachrichten 2

 

 

Sonstige Informationen

 

Einsatzort