[ps] Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einer Wachbesetzung der entblößten Feuerwache 1 im Stuttgarter Süden alarmiert. Aufgrund eines PKW Brandes in einer Tiefgarage in Stuttgart-Riedenberg waren die Kollegen der Berufsfeuerwehr über eine

[ps] Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einer Wachbesetzung der entblößten Feuerwache 1 im Stuttgarter Süden alarmiert. Aufgrund eines PKW Brandes in einer Tiefgarage in Stuttgart-Riedenberg waren die Kollegen der Berufsfeuerwehr über eine längere Zeit im Einsatz. Währenddessen stellte die Feuerwehr Weilimdorf den Brandschutz im Stuttgarter Süden sicher. Als die Kollegen der Berufsfeuerwehr gerade auf die Wache zurück kamen, kam es zu einem Brandeinsatz in der Hohenheimerstraße. Da ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr noch nicht einsatzbereit war, fuhr das Weilimdorfer Hilfeleistungslöschfahrzeug im Löschzug der Feuerwache 1 mit und Unterstützte die Kollegen bei einem Müllcontainerbrand. Dieser konnte schnell mit einem Löschrohr gelöscht werden.

 

 

Bilder

 

Einsatzort

 

Quelle oder weitere Infos

Feuerwehr Stuttgart