Bericht veröffentlicht von am 14.10.2019

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf NEWS

Einsatzbericht:

INFO

[ps] Am Samstagvormittag reisten zwölf Weilimdorfer Feuerwehrmänner nach Weilheim an der Teck, um dort an der Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze anzutreten. Innerhalb eines festgelegten Zeitfensters mussten zwei Löschrohre aufgebaut und eine Person über eine tragbare Leiter von einem Gerüst gerettet werden. Dabei wurde jeder Trupp von einem Schiedsrichter auf Schritt und Tritt begleitet und bewertet. Die zwei Weilimdorfer Gruppen meisterten die Abnahme mit Bravour und erhielten hierfür das Bronzene Leistungsabzeichen, das in Zukunft ihre Ausgehuniform schmückt. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Gruppenführern Matthias Weber und Andreas Mader, die den jungen Feuerwehrmännern die Abnahme ermöglicht haben.

Sonstige Informationen