Bericht veröffentlicht von am 31.10.2019

Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Liegnitzerstr
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 KEF-T - Wache 1    KEF-T - Wache 1
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

Ausgelöster Heimrauchmelder

[ps] Am Mittwochmorgen löste in der Liegnitzerstraße ein Heimrauchmelder aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner der betroffenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses nicht anwesend. Das Objekt wurde von außen mittels Steckleiter erkundet. Es konnte kein Rauch festgestellt werden. Somit wurden die Kräfte vor Ort reduziert und es wurde auf den anfahrenden Bewohner mit dem Schlüssel zur Wohnung gewartet. Auslösegrund war ein technischer Defekt.

Sonstige Informationen