Um halb zwölf wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf sowie die Berufsfeuerwehr zu einem qualmenden Müllfahrzeug gerufen... - 20.07.2022

Bericht veröffentlicht von am 20.07.2022

Datum: 20.07.2022
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Mittenfeldstraße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4    Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

[si] Um halb zwölf wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf sowie die Berufsfeuerwehr zu einem qualmenden Müllfahrzeug gerufen.

Vorort konnte die Feuerwehr das stark qualmende Fahrzeug sowie dessen Besatzung auffinden. Aufgrund der ungünstigen Lage im Wohngebiet und in einer Umleitung aufgrund einer Baustelle begleitete die Feuerwehr das Fahrzeug bis zum nächstgelegenen Parkplatz. Auf dem Parkplatz konnte das Fahrzeug entleert und der Sperrmüll abgelöscht werden. Zum Glück konnte sich das Feuer kaum ausbreiten und deshalb schnell abgelöscht werden. Nach ungefähr einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die AWS übergeben werden.

Sonstige Informationen