Da ein Anwohner einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch aus einer anliegenden Wohnung feststellen konnte... - 09.12.2022

Bericht veröffentlicht von am 13.12.2022
(Einsatz-Nr. 90)

Datum: 09.12.2022 
Alarmzeit: 14:36 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Molchweg
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4


Einsatzbericht:

Brand 3

[si] Da ein Anwohner einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch aus einer anliegenden Wohnung feststellen konnte, wurde die Feuerwehr in den Molchweg alarmiert. Da der Bewohner der betroffenen Wohnung gleichzeitig mit der Feuerwehr eingetroffen ist, konnte er den Einsatzkräften die Türe öffnen. In der Wohnung konnte tatsächlich ein Schmorbrand festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet. Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte Vorort reduziert werden.

 

Sonstige Informationen

 

Einsatzort