Am Abend wurde die Feuerwehr Stuttgart durch Anrufer auf eine Rauchentwicklung im Bereich der Hemminger Straße aufmerksam gemacht. - 02.07.2023

Bericht veröffentlicht von am 04.07.2023

Datum: 02.07.2023
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Hemminger Straße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

Brand 2

[si] Am Abend wurde die Feuerwehr Stuttgart durch Anrufer auf eine Rauchentwicklung im Bereich der Hemminger Straße aufmerksam gemacht. Durch Fahrten des Feurigen Elias und der derzeitigen Trockenheit kam es vermeintlich durch Funkenflug zu einem kleineren Flächenbrand. Da sich die Einsatzstelle auf Korntaler Gemarkung befand, wurde der Einsatz durch die erst eingetroffenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Korntal abgearbeitet. Die Feuerwehr Stuttgart konnte somit den Einsatz wieder beenden.

Sonstige Informationen

Quelle oder weitere Infos