Am Donnerstagmorgen wurde der Feuerwehr Gasgeruch in dem Bereich einer Tiefgarage alarmiert ... - 02.05.2024

Bericht veröffentlicht von am 03.05.2024

Datum: 02.05.2024
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ditzinger Straße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4    Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

Gasausströmung

[si] Am Donnerstagmorgen wurde der Feuerwehr Gasgeruch in dem Bereich einer Tiefgarage alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein sehr starker Benzingeruch in der Tiefgarage, dem Keller und dem Treppenhaus wahrnehmbar. Bei der Erkundung hat zudem CO Melder der Einsatzkräfte ausgelöst. Daraufhin wurde das Mehrfamilienhaus geräumt. Im Anschluss wurden eine umfangreiche Erkundung und mehrere Messungen durchgeführt. Da keine Ursache festgestellt werden konnte, wurde das Gebäude belüftet und nachdem keine Konzentration mehr gemessen wurde, wieder freigegeben.

Sonstige Informationen