Bericht veröffentlicht von am 12.05.2024

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf NEWS

Einsatzbericht:

INFO

Am ersten Sonntag des Mai fand bei der Fa. Getränke Dachtler in der Bergheimer Straße die traditionelle Weinmesse statt. Und in diesem Jahr führte die Weilemer Feuerwehr die Bewirtung der begleitenden Hocketse durch. Trotz des Regenwetter konnten wir gemeinsam mit der Familie Dachtler eine Vielzahl an Besucher -groß und klein- begrüßen. Das große Dach des Getränkehandels hat den nötigen Schutz bei den Regenschauern geboten.
Ein Highlight des Tages waren neben den leckeren Dingen vom Grill, zum einen der Kuchen in unserem Café Florian - hier herzlichen Dank den vielen Spendern- und natürlich die Hüpfburg und Fahrzeugausstellung, welche unsere Jugendfeuerwehr betreute.

Zum ersten Male an der Weinmesse wieder in Weilimdorf zu sehen, war unser altes Tanklöschfahrzeug TLF 16, welches 1972 durch den damaligen Kommandanten und Seniorchef der Fa. Dachtler, Fritz Dachtler gekauft und durch die Mannschaft damals wieder hergerichtet worden war.

Sonstige Informationen