Einsatzart Brand 4
Kurzbericht [ps] Am Samstagabend kurz vor acht meldete ein Passant eine Küchenbrand in einer Asylbewerberunterkunft an der Solitudestraße im Stadtteil Weilimdorf...
Einsatzort Solitudestraße
am Samstag, 16.03.2019, um 19:47 Uhr

[ps] Am Samstagabend kurz vor acht meldete ein Passant einen Küchenbrand in einer Asylbewerberunterkunft an der Solitudestraße im Stadtteil Weilimdorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Evakuierung des zweistöckigen Gebäudes eingesetzt. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Ein Topf voll Öl hatte Feuer gefangen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und das Gebäude anschließend mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit werden.