(Einsatz-Nr. --)
Einsatzart INFO
Kurzbericht Alle zwei Jahre veranstaltet die Feuerwehr Weilimdorf traditionsgemäß ihren Tag der offenen Tür. 2019 ist es wieder so weit. Wir laden Sie herzlich am 31.05.-02.06.2019 zu unserem Tag der offenen Tür ein...
am Freitag, 26.04.2019, um 15:10 Uhr

Wir laden Sie herzlich am 31.05.-02.06.2019 zu unserem Tag der offenen Tür ein.

Die Tage der offenen Türe werden durch die schwäbischen Comedians Hillus Herzdropfa am Freitagabend eröffnet. Der Beginn des Kartenvorverkaufs ist am Sonntag, den 05.05. an unserem Infostand bei der Einweihung des neuen Kiesbettes in Weilimdorf. Anschließend sind die Karten beim Reisebüro Binder am Löwenmarkt erhältlich. Eine Karte kostet 18,50 € im Vorverkauf. Weitere Infos finden Sie hier: http://www.hillus-herzdropfa.de/

Zu Beginn des Festes am Samstagnachmittag führt die aktive Abteilung der Weilimdorfer Wehr eine Übung zur Rettung nach einem Verkehrsunfall vor. Am Samstagabend sorgt die Partyband Alpenstarkstrom - bekannt vom Stuttgarter Volskfest - für gute Stimmung. Ebenfalls wird es wie gewohnt wieder einen Barbetrieb geben.

Am Sonntag starten wir um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst gemeinsam in den Tag. Im Anschluss daran kann die neueste Technik im Rahmen einer großen Fahrzeugschau auf der Glemsgaustraße vor unserem Feuerwehrhaus begutachtet werden. Parallel hierzu spielt der mehrfach ausgezeichnete Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Wangen. Gegen 13 Uhr öffnet das Café Florian seine Pforten. Dort können Sie bei gutem Kaffee die selbstgebackenen Kuchen der Feuerwehrfrauen genießen.

Unser Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr zeigt natürlich am Sonntagnachmittag auch ihr Können. Um 14 und um 16 Uhr können Sie den Nachwuchskräften bei einem Übungseinsatz über die Schulter schauen.
Über das gesamte Wochenende bieten wir neben Speis und Trank auch eine große Spielstraße für die Kinder an.