Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht [ps] Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einer Wachbesetzung der entblößten Feuerwache 1 im Stuttgarter Süden alarmiert. Aufgrund eines PKW Brandes in einer Tiefgarage in Stuttgart-Riedenberg waren die Kollegen der Berufsfeuerwehr über eine
Einsatzort Heusteigstraße
am Sonntag, 28.04.2019, um 19:14 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 DLK 23/12    DLK 23/12

[ps] Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einer Wachbesetzung der entblößten Feuerwache 1 im Stuttgarter Süden alarmiert. Aufgrund eines PKW Brandes in einer Tiefgarage in Stuttgart-Riedenberg waren die Kollegen der Berufsfeuerwehr über eine längere Zeit im Einsatz. Währenddessen stellte die Feuerwehr Weilimdorf den Brandschutz im Stuttgarter Süden sicher. Als die Kollegen der Berufsfeuerwehr gerade auf die Wache zurück kamen, kam es zu einem Brandeinsatz in der Hohenheimerstraße. Da ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr noch nicht einsatzbereit war, fuhr das Weilimdorfer Hilfeleistungslöschfahrzeug im Löschzug der Feuerwache 1 mit und Unterstützte die Kollegen bei einem Müllcontainerbrand. Dieser konnte schnell mit einem Löschrohr gelöscht werden.

Feuerwehr Stuttgart