Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Gerlingerstraße in Stuttgart-Hausen...
Einsatzort Gerlingerstraße
am Dienstag, 21.05.2019, um 21:18 Uhr

[ps] Am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Gerlingerstraße in Stuttgart-Hausen. In einer scharfen Rechtskurve kam der Fahrer eines Seats vermutlich von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegen kommenden PKW. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die beiden Verletzten durch die Feuerwehr Weilimdorf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Die Verletzten wurden anschließend in Stuttgarter Krankenhäuser eingeliefert. Parallel zur Erstversorgung wurde der Brandschutz sichergestellt, die Straße gesperrt und die Einsatzstelle für die Ermittlungsarbeiten der Polizei ausgeleuchtet. Gegen 23.30 Uhr konnten die ehrenamtlichen Kräfte wieder einrücken.