Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Am Mittwoch gegen halb neun ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr ein Verkehrsunfall auf der Solitudestraße...
Einsatzort Solitudestraße
am Mittwoch, 19.06.2019, um 08:37 Uhr

[ps] Am Mittwoch gegen halb neun ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr ein Verkehrsunfall auf der Solitudestraße. Vermutlich hatte ein Mercedesfahrer die Vorfahrt an der Kreuzung Solitudestraße / Thaerstraße missachtet und kollidierte daraufhin mit einem auf der Solitudestraße fahrenden Audi. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Die Feuerwehr versorgte zusammen mit dem Rettungsdienst die Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und übernahm bis zum Eintreffen der Polizei Maßnahmen zur Verkehrsabsicherung. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Aufgrund der Vollsperrung der B295 und dem Unfallereignis kam es während des gesamten Einsatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Weilimdorfer Stadtgebiet.

Weilimdorf.de    Stuttgarter Nachrichten