Gasausströmung
Einsatzart Gasausströmung
Kurzbericht Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses bemerkte im Bereich des Kellers und des Treppenraumes einen Gasgeruch...
Einsatzort Hausenring
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Mittwoch, 26.10.2022, um 23:44 Uhr

[si] Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses bemerkte im Bereich des Kellers und des Treppenraumes einen Gasgeruch. Diesen konnten die ersten Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls wahrnehmen. Nach Messungen und weiterer Erkundung konnten erhöhte Messwerte in einem Kellerbereich festgestellt werden. Jedoch konnte ein Ausströmen von Erdgas ausgeschlossen werden. Durch die Feuerwehr wurde der Kellerbereich intensiv erkundet. Hierzu musste sich die Feuerwehr zu den Kellerabteilen Zugang verschaffen. Trotz intensiver Suche konnte die Ursache des Gasgeruches nicht gefunden werden. Nach maschineller Entlüftung der Bereiche wurden diese über einen längeren Zeitraum kontrolliert. Nachdem kein Anstieg der Werte festgestellt werden konnte, wurde der Feuerwehreinsatz nach 1 1/2 Stunden beendet.