(Einsatz-Nr. 58)
Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Gegen Mittag wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Weilimdorfer Industriegebiet alarmiert...
Einsatzort Lotterbergstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Mittwoch, 14.06.2023, um 12:58 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Gegen Mittag wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Weilimdorfer Industriegebiet alarmiert. Die ersten Kräfte vor Ort konnten den ausgelösten Melder schnell ausfindig machen. Bei Wartungsarbeiten entstand eine stärkere Rauchentwicklung, da Öl über einen heißen Motor gelaufen war. Glücklicherweise entstand dadurch kein Brand oder Verletzungen von Mitarbeitern. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich belüftet. Anschließend konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatzort