Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Während sich einige Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, um Vorbereitungen für unseren Tag der offenen Türe zu treffen...
Einsatzort Weilimdorfer Straße
am Montag, 19.06.2023, um 20:15 Uhr

[si] Während sich einige Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, um Vorbereitungen für unseren Tag der offenen Türe zu treffen, wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Da die Einsatzstelle nur zu Fuß erreichbar war, wurde die erste Erkundung ohne die Einsatzfahrzeuge durchgeführt. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen kleinen Flächenbrand von 5 bis 6 Quadratmetern handelte, welche schon durch einen Gartenbesitzer überwiegend abgelöscht wurde. Die Feuerwehr übernahm die letzten Nachlöscharbeiten und konnte somit kurze Zeit später wieder einrücken.