Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Auf der Anfahrt zum ausgelösten Heimrauchmelder in der Köstlinstraße wurden der Zugführer und das HLF 20 zu einer Rauchentwicklung...
Einsatzort Feuerbacher Höhenweg
Alarmierung Alarmierung per sonstiger Alarmierungsweg
am Mittwoch, 28.06.2023, um 22:12 Uhr

[si] Auf der Anfahrt zum ausgelösten Heimrauchmelder in der Köstlinstraße wurden der Zugführer und das HLF 20 zu einer Rauchentwicklung in den Weinbergen im Gewann „Feuerbacher Höhenweg“ oberhalb der Thüringer Waldstraße weitergeschickt. Vom Haus des Anrufers aus konnte eine leichte Rauchentwicklung in den Weinbergen erkannt werden. Durch einen Trupp wurde der steile Bereich fußläufig erkundet. Nach kurzer Suche konnte in einem Gartengrundstück ein brennender Misthaufen lokalisiert werden. Dieser wurde mit der Kübelspritze und Wasser aus einem Vorratsbehälter im Garten abgelöscht.