Gasausströmung
Einsatzart Gasausströmung
Kurzbericht Am Dienstag gegen 18 Uhr bemerkten Bewohner im Bereich ihres Hausflures Gasgeruch...
Einsatzort Solitudestraße
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Dienstag, 01.08.2023, um 18:19 Uhr

[si] Am Dienstag gegen 18 Uhr bemerkten Bewohner im Bereich ihres Hausflures Gasgeruch. Vorbildlich haben sie den Gashaupthahn geschlossen und die Feuerwehr benachrichtigt. Mit speziellen Messgeräten des Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik konnten im Bereich eines Versorgungsschachtes eine leichte Gaskonzentration festgestellt werden. Zur weiteren Feststellung wurde der Energieversorger hinzugezogen. Zusammen mit diesem wird weiteres veranlasst.

Besonders bei diesem Einsatz war die erschwerte Zufahrt für die Einsatzkräfte. Die Einsatzstelle befand sich mitten in einem gesperrten Straßenabschnitt, wo aufgrund von Bautätigkeit nicht direkt angefahren werden konnte. Die Seitenstraßen waren durch parkende Fahrzeuge für die Großfahrzeuge der Feuerwehr nur bedingt passierbar.

weilimdorf.de