(Einsatz-Nr. 90)
Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Nach der diesjährigen gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr, saßen alle Teilnehmer zusammen beim Abendessen...
Einsatzort Holderäckerstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Mittwoch, 16.08.2023, um 21:27 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Nach der diesjährigen gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr, saßen alle Teilnehmer zusammen beim Abendessen, als die Feuerwehr Weilimdorf zum dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert wurde. Im Weilimdorfer Industriegebiet hatte eine Brandmeldeanlage einer Flüchtlingsunterkunft ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich erkundet. Es konnte zwar ein leichter Rauchgeruch wahrgenommen werden, jedoch konnte der Auslösegrund hierfür nicht festgestellt werden. Daraufhin konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden und die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatzort