Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Am Abend wurde die Feuerwehr Weilimdorf sowie die Berufsfeuerwehr nach Weilimdorf ins Industriegebiet alarmiert...
Einsatzort Holderäckerstraße
am Sonntag, 20.08.2023, um 21:06 Uhr

[si] Am Abend wurde die Feuerwehr Weilimdorf sowie die Berufsfeuerwehr nach Weilimdorf ins Industriegebiet alarmiert. In einer Flüchtlingsunterkunft hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die alarmierten Kräfte konnten vor Ort die Anlage auslesen und den betroffenen Melder lokalisieren. Es stellte sich heraus, dass ein Handdruckmelder betätigt wurde. In der Umgebung konnten jedoch weder die Person, welche den Melder betätigte, noch ein Anzeichen für Feuer entdeckt werden. Somit konnte die Anlage zurückgestellt werden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.