Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Am Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf mit der Drehleiter zu einer sogenannten Wahrschau...
Einsatzort Hofener Brücke
Alarmierung Alarmierung per Kleinstschleife
am Mittwoch, 30.08.2023, um 11:02 Uhr

DLK 23/12    DLK 23/12

[si] Am Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf mit der Drehleiter zu einer sogenannten Wahrschau im Rahmen eines gemeldeten Wasserunfalls im Schleusenbereich Hofen des Neckars alarmiert. Dort meldeten Anrufer eine Person im Neckar. Bei solch einem Einsatzstichwort fährt eine Drehleiter an eine geeignete, flussabwärts gelegene Stelle oder meist Brücke, um dort nach eventuell treibenden Personen oder dergleichen, Ausschau zu halten. Die zuerst eingetroffenen Einsatzeinheiten der Wasserrettung konnten schnell Entwarnung geben. Bei dem gemeldeten treibenden Boot handelte es sich um ein altes Schlauchboot. Es wurde eine Person im Neckar ausgeschlossen. Somit konnte die Weilimdorfer Drehleiter ihre Einsatzfahrt abbrechen.