Brand 3
Einsatzart Brand 3
Kurzbericht Während sich alle Fahrzeuge der Weilimdorfer Wehr bei einer Übung am Lindenbachsee befanden...
Einsatzort Mainzer Straße
am Mittwoch, 30.08.2023, um 20:39 Uhr

[si] Während sich alle Fahrzeuge der Weilimdorfer Wehr bei einer Übung am Lindenbachsee befanden, wurde durch Anwohner ein vermeintlicher Rauchgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Mainzer Straße gemeldet. Durch die Leitstelle wurden die Fahrzeuge über den anstehenden Einsatz informiert. Nachdem zügig alles abgebaut war, konnten die Fahrzeuge die Einsatzstelle anfahren. Vorort stellte sich heraus, dass der Rauchgeruch durch eine angeschmorte Kaffeemaschine entstanden war. Die Feuerwehr Weilimdorf konnte somit schon nach wenigen Minuten wieder abrücken und auch die begonnene Übung abschließen.