Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Vormittags wurde der Leitstelle Stuttgart ein ausgelöster Heimrauchmelder einer Wohnung in der Mittenfeldstraße...
Einsatzort Mittenfeldstraße
am Donnerstag, 31.08.2023, um 09:39 Uhr

[si] Vormittags wurde der Leitstelle Stuttgart ein ausgelöster Heimrauchmelder einer Wohnung in der Mittenfeldstraße in Stuttgart Giebel gemeldet. Die alarmierten Kräfte konnten vor Ort jedoch schnell Entwarnung geben. In der Wohnung konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden.

Ebenfalls erfuhr die Feuerwehr, dass der Rauchmelder schon seit mehreren Stunden ausgelöst hatte. In solch einem Fall ist immer sofort die Feuerwehr zu informieren. Sollte es tatsächlich zu einem Brand in der Wohnung kommen, so kann durch die frühzeitige Erkennung und Meldung oft Schlimmeres verhindert werden.

weilimdorf.de