(Einsatz-Nr. 107)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Gegen Mittag wurde die Feuerwehr aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders in einer Dachgeschosswohnung alarmiert...
Einsatzort Glemsgaustr
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Dienstag, 12.09.2023, um 14:38 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Gegen Mittag wurde die Feuerwehr aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders in einer Dachgeschosswohnung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte dies bestätigt werden. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Einstieg in die Wohnung durch das Dachfenster möglich ist. Somit wurde auf der Hinterseite des Gebäudes eine Drehleiter in Stellung gebracht und so in die Wohnung gelangt. Hier stellte sich heraus, dass der Melder durch einen technischen Defekt auslöste. Somit konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Einsatzort