Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Keine zwei Stunden nach dem vorangegangenen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf zusammen mit der Berufsfeuerwehr in die Köstlinstraße alarmiert...
Einsatzort Köstlinstraße
am Mittwoch, 13.09.2023, um 08:01 Uhr

[si] Keine zwei Stunden nach dem vorangegangenen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf zusammen mit der Berufsfeuerwehr in die Köstlinstraße alarmiert. Vor Ort bemerkte die Bewohnerin einen Schmorbrand in ihrer Waschmaschine. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Waschmaschine bereits vom Stromnetz getrennt. Die Feuerwehr kontrollierte die Maschine mithilfe einer Wärmebildkamera. Die Maschine war so weit abgekühlt, dass die Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste. Zum Abschluss konnten die Kameraden noch behilflich sein, indem Sie die defekte Waschmaschine aus dem Gebäude brachten. Daraufhin konnte die Feuerwehr den Einsatz wieder beenden.