(Einsatz-Nr. 113)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Vormittags wurde der Feuerwehr ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Hochhaus im Triebweg in Stuttgart Feuerbach gemeldet...
Einsatzort Triebweg
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Montag, 25.09.2023, um 11:53 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Vormittags wurde der Feuerwehr ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Hochhaus im Triebweg in Stuttgart Feuerbach gemeldet. Da es sich um ein Hochhaus handelt, wurde auch die Feuerwehr Weilimdorf zur Verstärkung in das erweiterte Wachgebiet alarmiert. An der Einsatzstelle konnte durch die Feuerwehr jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte in der betroffenen Wohnung kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Nachdem der Heimrauchmelder deaktiviert wurde, konnte die Feuerwehr den Einsatz wieder beenden.

Einsatzort