Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Gegen Mittag wurde die Feuerwehr über einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung...
Einsatzort Muggensturmer Straße
am Donnerstag, 19.10.2023, um 13:20 Uhr

[si] Gegen Mittag wurde die Feuerwehr über einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung in der Muggenstrumer Straße informiert. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr sind nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eingetroffen. Die Wohnung konnte zügig ausgemacht werden. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschafft hatte, stellte sich heraus, dass aufgrund von angebranntem Essen eine Rauchentwicklung entstand und so der Rauchmelder auslöste. Nachdem das angebrannte Essen vom Herd genommen wurde, konnte der Rauchmelder deaktiviert werden. Daraufhin konnte die Feuerwehr ihren Einsatz wieder beenden.