Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Hochhaus in der Oppenheimer Straße aus...
Einsatzort Oppenheimer Straße
am Dienstag, 31.10.2023, um 20:52 Uhr

[si] Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Hochhaus in der Oppenheimer Straße aus. Vor Ort konnte das Piepsen des Rauchmelder bestätigt werden. Die betroffene Wohnung konnte im sechsten OG ausfindig gemacht werden. Da von außen nicht bestimmt werden konnte, ob es in der Wohnung zu einem Brand gekommen war, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. In der Wohnung konnte dann Entwarnung gegeben werden. Die Wohnung stand leer und wurde zurzeit renoviert, weshalb auch der Rauchmelder auslöste. Daraufhin konnten die Kräfte nach und nach wieder einrücken.