Einsatzart Brand 4
Kurzbericht Am Samstagabend wurde die Feuerwehr in den Triebweg in Stuttgart Feuerbach, zu Flammenschein und einer Rauchentwicklung im 11 OG eines Hochhauses alarmiert...
Einsatzort Triebweg
am Samstag, 11.11.2023, um 19:48 Uhr

[si] Am Samstagabend wurde die Feuerwehr in den Triebweg in Stuttgart Feuerbach, zu Flammenschein und einer Rauchentwicklung im 11 OG eines Hochhauses alarmiert. Da es sich bei dem Objekt um ein Hochhaus handelte und dessen erhöhtes Gefahrenpotential, wurden initial mehr Einsatzkräfte alarmiert als üblich für normale Gebäude.
Vor Ort konnte glücklicherweise schnell festgestellt werden, dass es sich um ein Grillfeuer auf dem Balkon einer Wohnung handelte. Der Flammenschein und die daraus entstandene Rauchentwicklung waren Auslöser der Alarmierung. Somit konnte ein Großteil der alarmierten Kräfte den Einsatz nach wenigen Minuten wieder beenden.