Einsatzart Brand 2
Einsatzort Ludwigsburger Allee
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Mittwoch, 08.09.2021, um 05:50 Uhr
Einsatzbericht

Ein Anrufer meldete der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst einen Feuerschein am Waldrand entlang der Ludwigsburger Allee, einem steilen Waldweg von der Bergheimer Steige zum Schloß Solitude, und sorgte somit für den 100. Einsatz der Weilemer Feuerwehr im Jahr 2021.

Da die Ortsangaben etwas ungenau waren, wurde die Gegend und verschiedene Bereiche um Grillstellen durch den Weilimdorfer Zugführer und den Leitungsdienst der Feuerwache 4 umfassend erkundet. Derweil nahmen die Löschfahrzeuge auf einem Parkplatz an der Bergheimer Steige Aufstellung.

An einem Grillplatz konnte dann die Ursache festgestellt werden. An einer Grillstelle wurde zur frühen Morgenstunde bereits ein Grillfeuer entzündet, welches vom Anrufer als Schadenfeuer gedeutet wurde. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden und die Weilemer Feuerwehrangehörigen konnten nach der zweiten kurzen Nacht an ihre Arbeitsstellen.

eingesetzte Kräfte
Einsatzort