(Einsatz-Nr. 68)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr durch einen Anrufer auf einen piepsenden Rauchmelder...
Einsatzort Steinröhre
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Mittwoch, 26.10.2022, um 06:25 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr durch einen Anrufer auf einen piepsenden Rauchmelder in einer anliegenden Wohnung aufmerksam gemacht. Vorort konnte die Lage bestätigt werden. Nach einer zügigen Erkundung der ersten Einsatzkräfte konnten jedoch angebrannte Speisen als Ursache für die Rauchentwicklung und somit auch das Auslösen des Heimrauchmelders festgestellt werden. Nachdem das Essen vom Herd beseitigt wurde, konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder abrücken.

Einsatzort