Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Während der Nachbesprechung der wöchentlichen Übung, wurde die Feuerwehr zu einer Brandmeleranlage alarmiert...
Einsatzort Friolzheimer Straße
am Mittwoch, 26.10.2022, um 21:20 Uhr

[si] Während der Nachbesprechung der wöchentlichen Übung wurde die Feuerwehr zu einer Brandmeleanlage alarmiert. Da aufgrund der Übung bereits genügend Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus zur Verfügung standen, konnten die Fahrzeuge aus Weilimdorf unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken. Vorort konnte festgestellt werden, dass ein Handdruckmelder im Bereich einer Tiefgarage ausgelöst hatte. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da durch Reinigungsarbeiten Wasser in den Handdruckmelder eingedrungen ist und ihn somit ausgelöst hatte. Nachdem das Wasser entfernt und die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden konnte, rückte die Feuerwehr wieder ein.