Um die vielen Flüchtigen aus der Ukraine versorgen zu können, werden auch in Stuttgart Notunterkünfte eingerichtet... - 18.03.2022

Bericht veröffentlicht von am 20.03.2022

Datum: 18.03.2022
Alarmierungsart: sonstiger Alarmierungsweg
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Schleyer Halle
Fahrzeuge: MTW    MTW
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf

Einsatzbericht:

Technische Hilfeleistung

[si] Um die vielen Flüchtigen aus der Ukraine versorgen zu können, werden auch in Stuttgart Notunterkünfte eingerichtet.

Am Freitag wurden in einem Anbau an der Schleyer Halle alles Notwendige vorbereitet, um auch dort Flüchtige aufzunehmen. Bei dem Aufbau unterstützten mehrere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart. Auch wir konnten die Arbeiten mit zwei Weilimdorfer Kameraden, die ausgebildete Gabelstapler sind, unterstützen. Dadurch konnten sie den Vormittag über bei der Logistik unterstützen. Nach ca. 7 Stunden waren die beiden Kameraden wieder zurück.

Sonstige Informationen