Aufgrund eines Großeinsatzes bei einem Recyclingunternehmen in Hedelfingen, waren neben vielen Sonderfahrzeugen... - 04.06.2022

Bericht veröffentlicht von am 05.06.2022

Datum: 04.06.2022
Alarmierungsart: Kleinstschleife
Kategorie: Wachbesetzung
Einsatzort: Hauptfeuerwache - Mercedesstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12    DLK 23/12 LF 8/6 - FF Wangen    LF 8/6 - FF Wangen HLF 20/20 - FF Untertürkheim    HLF 20/20 - FF Untertürkheim MTW - FF Untertürkheim    MTW - FF Untertürkheim
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Freiwillige Feuerwehr Wangen, Freiwillige Feuerwehr Untertürkheim

Einsatzbericht:

Wachbesetzung

[si] Aufgrund eines Großeinsatzes bei einem Recyclingunternehmen in Hedelfingen waren neben vielen Sonderfahrzeugen und einigen Freiwilligen Feuerwehren auch die Berufsfeuerwehr im Einsatz gebunden. Um den Grundschutz in der Stadt sicherzustellen, wurden die beiden verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus dem restlichen Stadtgebiet besetzt. Unsere Drehleiter wurde deshalb in Bad-Cannstatt stationiert. Insgesamt besetzten die freiwilligen Kräfte 5 Stunden lang die Wachen der Berufsfeuerwehr. Während dieser Zeit kam es zwar zu einzelnen Einsätzen. Allerdings wurde unsere Drehleiter zum Glück nicht benötigt.

Sonstige Informationen

Quelle oder weitere Infos